Le cinéma rouge. Thema: Seenotrettung. Filmvorführung mit Milena Hildebrand und Lise Kula in Dietzenbach.

23. Oktober 2018 um 19:00 – 24. Oktober 2018 um 0:01
2018-10-23T19:00:00+02:00
2018-10-24T00:01:00+02:00
Bürgerhaus
Europapl. 3
63128 Dietzenbach

Die linksjugend [’solid] Offenbach (Stadt und Land, Hand in Hand) lädt Euch zum „cinéma rouge“ ein. Zusammen werden wir uns in unregelmäßigen Abständen Filme ansehen und über sie diskutieren. Fester Bestandteil soll ein Vortrag über die gezeigte Thematik sein.

„Seenotrettung“ am 23.10.18, um 19 Uhr, im Bürgerhaus Dietzenbach, „Kino D“

Es geht um das schwierige Thema „Seenotrettung“ an dem sich unsere Gesellschaft zur Zeit entzweit. Zu Beginn wird Elisabeth „Lise“ Kula, Jugendkandidatin der Partei DIE LINKE., einen politischen Überblick geben, der dazu dienen soll alle auf den selben Stand zu bringen. Danach wird der Kinofilm „Styx“ gezeigt, der die Perspektive der Retter einnimmt und sich mit schwerwiegenden moralischen Fragen befasst. Anschließend ordnend Milena Hildebrand, Referentin der Landtagsfraktion der LINKEN. und Beteiligte an einer Rettungsmission, mit uns zusammen das Gesehene ein.