Podiumsdiskussion der kath. und ev. Kirche mit Adrian Gabriel in Wiesbaden

2018-09-24T22:00:00+02:00
Roncalli-Haus Saal 1

Einladungstext:

„Ende Oktober wird in Hessen der 20. Landtag gewählt. Die Evangelische und Katholische Kirche der Landeshauptstadt Wiesbaden laden zu einer politischen Diskussionsrunde zur Landtagswahl in das Roncalli-Haus ein.

Kontrovers und direkt soll es auf dem Podium zugehen, wenn sich Wiesbadener Politikerinnen und Politiker den Fragen des Moderators und des Publikums stellen. Die Kandidatinnen und Kandidaten sollen zu aktuellen politischen Fragen sowie regionalen Themen und christlichen Positionen Stellung beziehen.

Wo sind aus Sicht der Parteien die großen sozialen Fragen und welche Schwerpunkte setzen sie? Wie kann ein gesellschaftlicher Zusammenhalt gelingen? Wie können Familien besser unterstützt werden? Was kann gegen Armut in der Bevölkerung getan werden? Sie sind eingeladen, sich zu informieren, sich mit den Positionen der Kandidatinnen, Kandidaten und Parteien auseinanderzusetzen und nachzufragen.“